Die Haut Lernt Wieder was sie Verlernt hat.

goloy33.com  >  Über uns  >  News

Augenringe

18.04.2020

Augenringe können je nach Person und Situation sehr ausgeprägt und kosmetisch störend sein. Weshalb aber gibt es Augenringe? Es gibt viele Ursachen, hier ist nur eine Auswahl beschrieben.

Haben Sie sich auch schon einmal am Morgen aus dem Bett in das Badezimmer gekämpft und auf den ersten Blick in den Spiegel gemeint, es habe sich ein Waschbär in die Wohnung geschlichen?

 

 

Die Haut unterhalb der Augen ist sehr dünn und kaum mit Fettgewebe unterpolstert. Deshalb scheinen dort die Blutgefässe sehr gut durch und ergeben eine bläulich-violette Färbung. Wie genau diese Strukturen aufgebaut sind, ist individuell und zum Teil genetisch vorprogrammiert. Es gibt also Menschen, welche immer stärkere Augenringe haben.

 

Eine sehr häufige, und meist vorübergehende Ursache ist Schlafmangel. Die dunklen Ringe entstehen dann, weil die Muskulatur rund um die Augen überbeansprucht ist. Sie wird deswegen schlechter durchblutet. Abhilfe verschaffen einige gut durchgeschlafene Nächte.

 

Es ist auch möglich, dass diese Augenringe auf einen Nährstoffmangel hindeuten. Z.B. ein Eisenmangel führt zu einer Unterversorgung von Sauerstoff im Blut. Diese führt zu Augenringen und Müdigkeit. Bei Verdacht sollte dieser Mangel mit einem Bluttest betätigt werden.

 

Falls die Augenringe plötzlich ohne erklärbaren Grund auftreten, müssen diese medizinisch abgeklärt werden. Allergische Reaktionen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Hepatitis und einige weitere Erkrankungen können nämlich auch die Ursache sein.

 

Um die Schatten anzugehen, muss die Ursache gefunden und behoben werden. Sind es Nährstoffmängel braucht es eine Supplementierung, ist es Schlafmangel braucht es Erholung. Bei den lokalen Massnahmen geht es grundsätzlich um eine leichte Kühlung der Partie und darum, die Augenpartie gut zu nähren und der Muskulatur Entspannung zu bieten.

 

GOLOY Eye Care Vitalize versorgt die Haut rund um die Augen mit einer einzigartigen Kombination. Die reine Energie- und Nährstoffpflege für ein ausgewogenes Hautklima.

GOLOY 33 Intense Care Vitalize

GOLOY 33 Intense Care Vitalize ist die nährende und stärkende Tages- und Nachtpflege. Besonders feuchtigkeitsspendende und regenerierende Inhaltsstoffe schützen die Haut in Zeiten erhöhter Belastung. Für das angenehme Gefühl neuer Spannkraft und Elastizität.